Über mich

Dr.med.univ. Tanja Macheiner

Psychotherapeutin

Ich bin in Graz aufgewachsen und habe auch mit meiner Familie meinen Lebensmittelpunkt in dieser schönen Stadt.

Meine beruflichen Leidenschaften umfassen das systemische Arbeiten mit KlientInnen als auch das wissenschaftliche Arbeiten im Bereich des Mikrokosmos der Zellen und kleinsten Moleküle.

Zu den Meilensteinen meines beruflichen Werdegangs zählen meine Promotion 2011als Medizinerin in Graz, meine anschließende Beschäftigung als Wissenschaftlerin und später als Projektmanagerin an der Med Uni Graz, die wissenschaftliche Mitarbeit an der Universitätsklinik für Psychiatrie und Psychotherapie an der Med Uni Graz, der Abschluß des Psychotherapeutischen Propädeutikums im ULG Graz sowie des Fachspezifikums für Systemische Familientherapie an der ÖAS und meine Turnusarzterfahrungen an psychosozialen Einrichtungen.